Die Fantas eröffnen das ZfR 2022

von | Aug 21, 2022

Die Fantas eröffnen das ZfR 2022

Die Fantas eröffnen das ZfR 2022/ Foto: Niveau-Klatsch

niveau-texter

Endlich wieder ZfR! Am letzten Freitag eröffneten keine Geringeren als die Fantastischen Vier das Zeltfestival Ruhr in Bochum. Das Publikum? Bunt gemischt! Die Band zeigt, dass es durchaus auch cool sein kann, mit den Eltern ein Konzert zu besuchen.

Von Jung bis Junggeblieben war alles vertreten. Und Smudo und seine Jungs ließen sich natürlich auch nicht lumpen. Neue und alte Hits wechselten sich ab und die (teilweise schweißgebadete) Menge tobte.

Was geht? Viel!

Die Fantastischen Vier sind sicherlich einer der besten Beweise dafür, dass gute Musik mit den Jahren – wie ein guter Wein – einfach nur besser werden kann. Egal, ob „Die da“, „MfG“ oder „Troy“: Auch der leidenschaftlichste Fanta Fan dürfte sich nach dem Ende des Konzerts nicht mehr gewünscht haben.

Die Jungs haben abgeliefert und gleichzeitig auf die Messlatte für die kommenden Veranstaltungen sehr hoch gehängt. Auf die Zuschauer wartete eine etwa 90minütige Zeitreise (plus Zugabe) und die Erkenntnis, dass alle vier noch sehr fit sind. An Rente denkt hier sicherlich niemand. Zumindest nicht zwangsweise.

Und dass Fanta Fans sogar bei MfG textsicher sind, muss an dieser Stelle ganz sicher nicht mehr erwähnt werden.

Die Fantastischen Vier reihen Hit an Hit

In 30 Jahren Bandgeschichte ist einiges zusammengekommen. Dies zeigt sich nicht nur im Rahmen der Tour der Stuttgarter, die passenderweise „Für immer 30 Jahre live“ heißt, sondern auch an der Setlist. Hin und wieder wird mit dem Publikum interagiert, hauptsächlich aber gerappt, was das Zeug hält.

Am Ende ist dennoch Platz für eine Zugabe. Die Zuschauer freut’s. Und wieder einmal vergeht die Zeit irgendwie viel zu schnell.

Alle Infos zur Tour, Termine und Co. könnt ihr hier nachlesen.

Im Sommer 2021 haben wir die Fantas schon einmal live gesehen. Wie es war, erfahrt ihr hier!

Liebst,

Conny