ABBA veröffentlichen neue Single

ABBA kündigt neues Studioalbum "Voyage“ an!
ABBA kündigt neues Studioalbum "Voyage“ an! Foto: Industrial Light & Magic

Mit „Just A Notion“ veröffentlichen ABBA die dritte Single aus dem neuen Album (Voyage“ (VÖ: 05.11.2021). Zum dazugehörigen Video geht es hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=vy4bLOYDmsQ

Die Single ist ab sofort erhältlich. Sie wurde in Bennys eigenem Riksmixningsverket-Studio in Stockholm aufgenommen.

Was sagt Björn zu „Just A Notion“?

„Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass dieser Song ursprünglich im September 1978 aufgenommen wurde, was ungefähr stimmen sollte“, kommentierte Björn Ulvaeus die Entstehung der neuen Single „Just A Notion“.

„Denn damit wäre das Stück zwischen „ABBA – the Album“ und „Voulez-Vous“ entstanden und wäre folglich auf letzterem gelandet, wenn wir uns damals nicht dagegen entschieden hätten. Weshalb wir dieses Stück damals ausgeklammert haben? Rückblickend muss ich sagen, dass ich keinen blassen Schimmer habe. Es ist ein toller Song mit großartigen Gesangsparts. Ich weiß noch, dass wir ihn einem Verlag in Frankreich und noch ein paar anderen Leuten gezeigt haben, denen wir vertrauten, und wenn ich mich nicht täusche, fanden auch die diesen Song allesamt super. Insofern ist es ein Rätsel – und wird wohl auch ein Rätsel bleiben.“

„Just A Notion“ sei ein „unfassbar ausgelassener und fröhlicher Song“. Er hoffe, „dass er euch aufheitern wird in diesen düsteren Zeiten!

Die ABBA Voyage Shows stehen in den Startlöchern

Für ihre riesige internationale Fanbase war’s die Erfüllung eines Traums: Anfang September hatten die vier Mitglieder von ABBA – Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid – ihr großes Comeback angekündigt – nach knapp 40 Jahren!

Neben dem neuen Album kündigten die Schweden auch ein bahnbrechend innovatives Konzerterlebnis an, in dessen Rahmen digitale Avatare von ABBA in der speziell dafür entworfenen „ABBA Arena“ im Queen Elizabeth Olympic Park von London zu sehen sein werden.

Parallel zur Veröffentlichung der dritten Single kündigen ABBA an, dass ab dem 03. November weitere Tickets für die „ABBA Voyage“-Shows 2022 erhältlich sein werden.

Die „ABBA Voyage“-Liveshow feiert am 27. Mai 2022 in London Premiere: An diesem Abend werden die digitalen ABBA-Avatare erstmals ihr neuestes Live-Set präsentieren, in dem neben ihren größten Hits auch die brandneuen Songs „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ nicht fehlen dürfen. Unterstützt werden die digitalisierten Superstars von einer zehnköpfigen Liveband, die der Musiker James Righton (einst Keyboarder der Klaxons) zusammengestellt hat. Auch die für einen BRIT Award nominierte Sängerin Little Boots wird ab Mai in der „ABBA Arena“ mit von der Partie sein!

Die zusätzlichen Ticketkontingente für „ABBA Voyage“, das bis zum 04. Dezember 2022 gebucht werden kann, gehen am 03. November ab 11 UHR MEZ via abbavoyage.com in den Verkauf.

Liebst,

Conny

Werbung

Das könnte euch interessieren

Werbung
gemuese_250x250
Werbung