Noch in diesem Jahr kommt THE DOME, genau die Musikshow, die wohl zu den größten Popmusik-Events aller Zeiten gehört (und bei der ich mich -by the way- in Robbie himself verliebt habe), zurück!

Das Spektakel findet am 30.11.2018 in der KöPi-Arena in Oberhausen statt. Der VVK ist gestartet!

Für die Nicht-Kinder der 90er: was ist THE DOME überhaupt?

Auch wenn THE DOME den meisten ein Begriff sein dürfte, starten wir doch einmal an dieser Stelle bei Null: was ist THE DOME überhaupt?

Bei THE DOME treten nationale und internationale Künstler auf. Bekannte Acts, Newcomer, Influencer (gab es Letztere in den 90ern eigentlich schon?) geben sich hier die Klinke in die Hand. Mittendrin: Moderatoren, die durch das Programm führen, tendenziell nahe am und mit dem Publikum arbeiten und den ein oder anderen Studio-Talk liefern. Kurz: eine bunte Atmosphäre, die auch nach circa 20 Jahren noch nicht an Faszination eingebüßt haben dürfte.

Vielversprechende Partner

Dafür, dass bei THE DOME 2018 (ui, bin ich aufgeregt!) nicht nur Hinz und Kunz, sondern namhafte Künstler auftreten, sorgen unter anderem Label-Partner wie Universal und Sony Music. Zudem haben RTL II, SMG Entertainment und Soullution TV ihre Finger mit im Spiel. Das dürfte GROß werden.

Und wer THE DOME kennt, weiß, dass hier die Grundsteine für etliche Karrieren gelegt wurden. So hatte beispielsweise Lady Gaga ihren ersten großen Auftritt bei THE DOME. Apropos „damals“: 1997 startete das Phänomen. Damals auch in der Arena Oberhausen vor 11.000 Fans. Hier traten unter anderem die Fantas, Scooter und N’Sync auf und prägten die 90er wie nur wenige andere. Keine Frage: nicht jeder durfte hier auftreten. Wer es zu THE DOME geschafft hatte, hatte entweder eine steile Karriere vor sich oder war schon oben angelangt.

Hier gibt es Karten

Fest steht: es gibt wohl kaum ein Revival, bei dem im Vornherein schon so klar sein dürfte, dass es von Erfolg gekrönt sein wird. Ob ihr die modischen Fehltritte der 90er beim Eventbesuch nochmal aufleben lasst, ist euch freigestellt. Wer jedoch kommt, ist sicherlich nicht nur text-, sondern auch partysicher… oder wird es spätestens nach zehn Minuten.

Termine:

THE DOME in Oberhausen: 30.11.2018 (plus Live Stream im Web)

Im TV: 01.12.2018 (18:15 Uhr bis 20:15 Uhr)

Karten gibt es ab sofort unter thedome.de.

In diesem Sinne: „Hit me, Baby, one more time!“!

Liebst,

Conny