Das war die GLOW by dm 2022

von | Aug 15, 2022 | Messe | 0 Kommentare

80er LIVE 2024
niveau-texter

Die GLOW by dm ist Geschichte… und tausende Fans waren mit dabei. Über zwei Tage hinweg trafen in der Messehalle in Essen Beauty, Lifestyle und Fitness aufeinander.

Mehr als 70 Marken und mehr als 250 Social Media Stars waren vor Ort. Abgerundet wurde das Ganze durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Promis, wie zum Beispiel Ralf Dümmel, Georg Kofler und Pamela Reif gab es unter anderem am Pink Carpet zu sehen. Noch ein wenig persönlicher wurde es im Meet & Greet Bereich

GLOW by dm 2022: Einige Fans weinen Freudentränen

Während viele der mehr als 10.000 Besucher es vor allem auf Pröbchen und Co. abgesehen hatten, gab es auch zahlreiche Teens, die beim Anblick ihrer Influencer Idole das ein oder andere Freudentränchen vergossen.

Immer wieder wurde betont, wie wichtig „Selflove“ sei und wie viel Spaß es machen könne, sich selbst zu verwirklichen. Die musikalischen Highlights des Wochenendes kamen unter anderem von T-LOW oder Montez. Letzterer veröffentlichte sogar seine neue Single auf der GLOW.

Viele Panels auf der Bühne wurden von der wunderbaren Candy Crush moderiert. Eine tolle Wahl für ein gelungenes Event! Manchmal passt es eben einfach!

no images were found

Auch die „Löwen“ sind zufrieden

Ralf Dümmel, Chief Product Officer der Social Chain AG, zeigt sich mehr als zufrieden: „So viel Energie, so viele glückliche Gesichter und einfach fantastische Produkte! Die GLOW muss man erlebt haben, ich fand‘s mega!“.

Georg Kofler, Aufsichtsratvorsitzender der Social Chain AG, ergänzt: „Die GLOW ist ein einzigartiges Festival für Beauty, Lifestyle und Lebensfreude. Es war mit über 10.000 Besucher:innen ein fulminantes Comeback nach der Pandemie-Pause. Eine wunderbare Kombination aus Social Media, einem Event in der Real World und wirtschaftlichem Mehrwert für uns und für unsere Handels- und Geschäftspartner.“.

Zum ersten Mal wurde die GLOW im Jahr 2016 gefeiert. Nach zwei Jahren Corona Pause war es nun wieder soweit. Zudem gab es neue Partnerschaften und eine thematische Weiterbildung. Vor allem im Bereich Nachhaltigkeit hat sich einiges getan. 

„Wir sind wahnsinnig froh und stolz die Erfolgsgeschichte der GLOW endlich fortsetzen zu können. Unsere Community ist begeistert und wächst weiter. Wir sind auch unseren Partner:innen, allen voran dm,  sehr dankbar, dass sie nach wie vor an uns glauben und die Party weitergeht.“, so Maiko Heinrich, Geschäftsführer SHINE Conventions GmbH. „Wir sind zurück und haben Spaß! Aber vor allem: Wir schauen dabei sehr zuversichtlich und voller Ideen in die Zukunft.“.

ANZEIGE

Generell gilt: Auch die Veranstalter anderer Messen dürften sich freuen, dass es die aktuellen Corona Regeln zulassen, auf einschlägigen Events vor Ort zu sein. Die Anforderungen rund um den Messebau Essen sind – wie auch in anderen Städten – hoch. Daher verwundert es nicht, weshalb sich immer mehr Unternehmen auch im Ruhrpott für diese Art von Präsenz interessieren.