MAMPF – der vegane Adventsbasar

von | Nov 29, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist also -nicht zuletzt auch mit den niedrigen Temperaturen- die offizielle Naschzeit angebrochen. Lebkuchen hier, Marzipankartoffeln da… und irgendwie für viele auch immer wieder die Frage, wie moralisch korrekt denn die ein oder andere Süßigkeit wirklich ist.

Ja, auch im 21. Jahrhundert arbeiten viele Hersteller immer noch mit Gelantine, Schellack und Co.. Dass das nicht sein muss, beweist seit einigen Jahren MAMPF – der vegane Adventsbasar. 2016 öffnet er zum vierten Mal seine Türen im Düsseldorfer zakk. So habt ihr am Sonntag (04.12.) zwischen 11 und 17 Uhr die Gelegenheit, zu naschen, zu kaufen und auszutesten.

Die letzten Veranstaltungen dieser Art waren extrem erfolgreich. Circa 4.500 Besucher stimmten sich in den Jahren zuvor auf Weihnachten ein. Bei dem Event zeigen Aussteller und Organisatoren, wie vielseitig eine vegane Ernährung doch sein kann.

Falls eure Kurzen übrigens keine Lust mehr haben sollten, zwischen den Gängen zu schlendern, stellt das zakk übrigens einen Raum zum Malen und Lesen zur Verfügung. Kostenlose Broschüren und Ausmalhefte gibt es natürlich auch.

Auch nett: ein so genannter „Upcycling Workshop“. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, bevor es dann wieder munter weiter durch Projekte und Leckereien geht.

Musikalisch wird es übrigens auch. DJ Buzz legt für euch einen bunten Mix aus Indie, Soul und Funk auf (nein, es muss nicht immer „Last Christmas“ sein).

Wer nun glaubt, sein veganer oder vegetarischer Lebensstil würde am Einlass geprüft, der irrt natürlich. Laut Veranstalter sind bei MAMPF wirklich alle willkommen, die sich für das Thema (zumindest) interessieren.

Alle Infos zusammengefasst:
Was? MAMPF – Der vegane Adventsbasar
Wann? 04.12.16 / 11-17 Uhr
Wo? zakk, Fichtenstr. 40, 40233 Düsseldorf
Tickets? 3 € / Kinder unter 12 Jahre frei
Mehr Infos? www.mampf-vegan.de