Michael Wendler und Laura bekommen TV-Doku

von | Mrz 14, 2023 | Kommentar | 0 Kommentare

Michael Wendler/ Foto: niveau-klatsch

Michael Wendler/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

Der Wendler und seine Laura bekommen tatsächlich eine eigene TV Doku. Nachdem RTL 2 die Neuigkeiten auf seinem Instagram Account verbreitet hatte, dauerte es nicht lange, bis die Kommentarspalte offenbar drohte, zu platzen. Während Laura Müller – wie so oft – die Kommentare unter Ihrem Foto deaktivierte, durfte beziehungsweise musste sich der Sender mit einer Vielzahl an Kommentaren auseinandersetzen.

RTL 2 verwies darauf, „Schlager Star Michael Wendler“ habe in den vergangenen Jahren „immer wieder für Schlagzeilen gesorgt – allerdings nicht mit seiner Musik“.

Freundlich ausgedrückt! Immerhin sorgte letztendlich seine Relativierung des Holocaust und der Coronapandemie dafür, dass er aus einer kompletten DSDS Staffel geschnitten wurde. Die Frage „Seid ihr auch schon so gespannt?“ klingt angesichts dieser Vergangenheit etwas befremdlich. Ich bin eher schockiert… und ich bin nicht die Einzige.

Michael Wendler und Laura: Nein, es wird eben nichts anders!

Kürzlich erklärte Michael Wendler noch, seinen Telegram Account zu löschen. Nun der nächste Schritt: Er wird wieder im deutschen TV zu sehen sein. Vor allem die Tatsache, dass der Schlagersänger eine Plattform bekommt, nachdem er bei so gut wie allen Projekten ausgeschlossen wurde, ist fraglich. Hinzu kommt dass er, wie so viele andere auch, offenbar kein Problem damit hat, sein ungeborenes Kind schon jetzt zu vermarkten.

Frei nach dem Motto „Irgendwo muss die Kohle herkommen“ wirbt seine Frau aktuell für Babybadewannen. Wie lange, bleibt abzuwarten. Binnen kurzer Zeit hatten sich viele Instagram User darüber beschwert, dass Frau Müller als Werbefigur eingesetzt wird.

Das amerikanische Unternehmen, das besagte Babywannen vertreibt, wusste offenbar nicht genau, mit wem es es zu tun hatte. In einem offiziellen Statement erklärte es, den Vorfall zu überprüfen, nachdem User darauf aufmerksam gemacht hatten, dass Laura Müller mit einem Mann verheiratet ist, der offiziell den Holocaust relativierte.

Laura Müller und Michael Wendler: kommt die Doku Soap oder nicht?

Aktuell sieht alles danach aus, als würde RTL 2 Laura Müllers Schwangerschaft tatsächlich begleiten. Besonders interessant: Nach den Diskussionen um Michael Wendlers Äußerungen wurde eine ähnliche Dokumentation, in der es um die Hochzeit der beiden ging, noch abgesagt.

Eine Frage muss sich der Sender ganz sicher gefallen lassen: Wie viel Fähnchen im Wind ist erlaubt? Und wie attraktiv können Einschaltquoten wirken, wenn sie auf der anderen Seite einem Menschen eine Plattform bieten, der sich für seine Äußerungen noch nicht einmal entschuldigt oder diese im Geringsten infrage gestellt hat? (Nicht, dass es jemand glauben würde… .)