Eric Stehfest: Ego Nummer oder genau richtig?

von | Jan 31, 2022

Peter Althof (l.) und Eric Stehfest. Foto: RTL / Stefan Menne

Peter Althof (l.) und Eric Stehfest. Foto: RTL / Stefan Menne

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

War der Dschungel in der Vergangenheit eigentlich auch so aggro, so laut und so … dschungelig? Gestern gab es nach geschätzten drölf Staffeln eine echte Premiere. Eine Prüfung wurde verweigert. Nicht aus Angst, sondern deswegen, weil Eric Stehfest schlicht nicht einsah, für die anderen Bewohner Sterne zu erspielen.

Der Haus- bzw. Campsegen hängt schief.

Eric Stehfest: Was war passiert?

Eigentlich sah alles sterneversprechend aus. Immerhin gehört Eric Stehfest zu den Favoriten der aktuellen Staffel. Man traut ihm viel zu. Unter anderem auch, dass er ein paar Sterne einsammelt, um den anderen zu Essen zu verhelfen. Genau das sah er nach den letzten Tagen aber nicht ein. Ihm missfallen die Clübchenbildung und das Gefühl, dass viele im Camp ein Spiel spielen. Daher erklärte er, nicht anzutreten. Gleichzeitig betonte er, schon in den letzten Tagen selbst nur Reis gegessen zu haben, um nicht in eine Art „Bringschuld“ zu kommen.

Das Netz ist über diese Meinung gespalten. Manche feiern den Ex-GZSZ Darsteller, andere, wie zum Beispiel Matthias Mangiapane, gehen hart mit ihm ins Gericht. Fest steht: Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte sich Eric in eine Art Außenseiterposition manövriert haben. Ob er dabei bleibt, bleibt abzuwarten.

Dschungelcamp kommt allgemein gut an

Auch wenn immer wieder darüber gewitzelt wird, dass der Promistatus der Teilnehmer, gerade im Vergleich zu den vorherigen Staffeln doch etwas gelitten hat, kommt das Dschungelcamp auch in diesem Jahr gut an.

Vielleicht hat Eric mit seinem Move zumindest dafür gesorgt, dass ein wenig Kasalla Gefühl im Busch Einzug hält.

Alle Infos auf RTL.de und RTL+

Liebst,

Conny