Niveau-Klatsch meets Julia Augustin, Willi Herren und Andreas von Thien

von | Okt 12, 2014 | Interview | 0 Kommentare

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

80er LIVE 2024
niveau-texter

Zur Eröffnung von „Harry Potter- The Exhibition“ haben wir uns direkt an den Roten Teppich gestellt und O-Töne gesammelt.
Hier haben wir unter anderem Julia Augustin („Alles was zählt“), Willi Herren und Andreas von Thien zum Kurzinterview getroffen.

Niveau-Klatsch: „Hättest du dir vorstellen können, in Harry Potter mitzuspielen und wenn ja, in welcher Rolle?“
Julia Augustin: „Ich glaube, jeder möchte bei „Harry Potter“ mitspielen. Das ist was ganz Besonderes, vor allem wenn man vorher die Bücher gelesen hat. Natürlich wäre ich am liebsten Hermine, oder die Lehrerin, die denen immer das Fliegen beibringt. Die ist so schön verrückt.“

Niveau-Klatsch: „Was ist die Requisite, die du unbedingt sehen möchtest?“ 
Julia Augustin: „Den Besen. Haben die den da? Ich bin sehr gespannt und sehr aufgeregt, was mich da gleich erwartet.“

Niveau-Klatsch: „Wenn du zaubern könntest, was würdest du zaubern?“ 
Julia Augustin: „Diese Aufräumzauber finde ich super und diese Zauber, wo die Dinge direkt zu einem fliegen. Das wäre doch super! Dann müsste man abends beim Fernsehen nicht mehr aufstehen.“

Niveau-Klatsch: „Wer von euch ist der größere Harry Potter Fan?“ (Frage an Willi Herren und seinen Sohn)
Willi Herren: „Ich glaube wir tuen uns da beide nicht viel. Wir lieben Harry Potter.“

Niveau-Klatsch: „Haben Sie die Filme zusammen geguckt?“ 
Willi Herren: „Nicht alle, zum Schluss habe ich nicht mehr geguckt, den letzten Teil habe ich gar nicht gesehen. Aber das erste Buch habe ich meinem Sohn komplett vorgelesen.“

Niveau-Klatsch: „Welche Requisite möchten Sie unbedingt sehen?“ 
Willi Herren: „Den Umhang.“

Niveau-Klatsch: „Den Umhang?“ 
Willi Herren: „Ja, voll! Und die Brille. Und natürlich den Zauberstab.“

Niveau-Klatsch: „Die Zauberstäbe und die Brille gibt es auch zu kaufen.“ 
Willi Herren: „Super! Zum Glück hab ich genug Geld dabei.“ (lacht)

Niveau-Klatsch: „Wenn Sie zaubern könnten, was würden Sie zaubern?“ 
Andreas von Thien: „Ich würde mir mehr Freizeit zaubern.“

Niveau-Klatsch: „Um dann was zu tun?“ 
Andreas von Thien: „Sport machen, erholen, mit den Kindern in den Urlaub fahren, mit Menschen reden, auf der Terrasse sitzen und chillen… solche Sachen eben.“

Niveau-Klatsch: „Was gefällt Ihnen an Harry Potter am besten?“ 
Andreas von Thien: „Mir gefällt diese Magie, die ganze Geschichte, die eigentlich -gefühlt- nie zu Ende geht. Für mich ist es schleierhaft, wie man sich so etwas ausdenken kann. Davor habe ich größten Respekt. Wir träumen ja alle immer davon, für gewisse Momente mal abzutauchen. Man sieht es an den Kindern. Wenn sie die Filme gucken, sind Sie tatsächlich woanders.“

Niveau-Klatsch: „Also hätten Sie mal Lust in einem Fantasy Film mitzuwirken?“ 
Andreas von Thien: „Erstens fragt mich keiner. Aber wenn Sie ein Angebot haben, ich hätte Zeit.“

Niveau-Klatsch: „Würden Sie die RingCon besuchen?“ 
Andreas von Thien: „Ich hörte noch nie davon, aber so ist das manchmal. Die RingCon? Was ist das und wo die findet sie statt?“
Ragna: „Eine der größten Fantasy Conventions und findet statt vom 17.-19.10. in Bonn.“
Andreas von Thien: „Das ist mal eine Idee. Danke für den Tipp!“