IBES 2018 – … und jetzt ist auch noch das Haargummi weg!

Hallo, ihr Lieben!

Glückwunsch! Das war Rekord! Binnen weniger Stunden wurde für das IBES 2018 Publikum dann doch tatsächlich ein Bauernopfer gefunden, das locker-flockig durchs Dorf getrieben werden kann. Die Staffel scheint ihre Persona non grata gefunden zu haben: Matthias! Doch was war passiert?

10 Sterne… nein, doch nicht!

Matthias musste gestern zusammen mit Jenny zur Dschungelprüfung antreten. Soweit so krabbelig. Sie lag auf dem Rücken in einer Höhle, er suchte Sterne. Bis kurz vor Ende der Zeitabnahme hatte er es sogar geschafft, zehn dieser Dinger einzusacken. Da es Jenny dann jedoch nicht geschafft hatte, die Höhe rechtzeitig zu verlassen, war die Beute futsch. Oder anders: die Campbewohner müssen hungern.

Sympathietechnisch wäre alles halb so wild, wenn Matthias hierauf nicht die Diva ausgepackt und ordentlich vom Buschleder gezogen hätte. „Du bist eben von Kopf bis Fuß blond!“ war noch eine der nettesten Bemerkungen. Sichtlich angeschlagen: Jenny. Anstatt sich zu verteidigen, zeigte sie sich schuldbewusst und ärgerte sich über sich selbst.

Gerechtfertigt oder nicht?

Insekten Riegel 'Bug-Break', 3 Energieriegel (3 x 35g)
  • Innovativer Powerriegel mit Buffalowürmern & Isomaltulose
  • Insekten: Proteinreich, gesund & lecker!

Seien wir mal ehrlich: die bisherigen elf Staffeln Dschungelcamp haben und gelehrt, dass es IMMER knallt. Kein Wunder: die Nerven sind angespannt… und wenn einer andere verstehen kann, die ohne Essen schlechte Laune bekommen, bin ich das. Daher -ich wage es garnicht, es zu sagen- hat Matthias immer noch einen (vielleicht etwas kleineren) Platz in meinem Herzen. Wären wir nicht auch sauer, wenn wir uns so abgemüht hätten, um dann alles wieder zu verlieren? Ich bin hier jedenfalls geteilter Meinung und damit sicherlich nicht auf der Seite des angeblich -ach so verständnisvollen- RTL-Publikums. Zudem dürfte der Zusammenschnitt der Situation auch eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben.

Heute muss Matthias wieder bei der Dschungelprüfung ran… und kann theoretisch allen beweisen, dass er es allein besser macht. Die zweite mögliche Variante wäre, dass er versagt und sich damit auf dem besten Wege befindet, den Prüfungsrekord von Larissa Marold einzustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihm die RTL Zuschauer dann eine Pause gönnen, ist gering.

Aber mal im Ernst: seinen HAARGUMMI zu verlieren, ist schon ärgerlich… . Da darf auch ein Matthias seinem Unmut mal kundtun, oder? Und daran merken wir wieder: er ist eine/ r von uns!

Liebst,
Conny

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben