Naturfreibad in Mettmann öffnet ab dem 21.06.2021

von | Jun 20, 2021

naturfreibad_mettmann_archiv_niveau-klatsch

naturfreibad_mettmann_archiv_niveau-klatsch

niveau-texter

„Pack die Badehose ein….“ Sommer, Sonne – Naturfreibad. Am 21. Juni beginnt die Freibadsaison 2021. Für einen entspannten und erholsamen Aufenthalt am Strand im Stadtwald haben Betriebsleiter Frank Fitsch und sein Team alles vorbereitet. Aktuell beträgt die Wassertemperatur 21 Grad – ideal für eine herrliche Abkühlung an heißen Sommertagen. Wasserproben wurden von einem Hygiene-Institut genommen – die Qualität des natürlich gereinigten, chlorfreien Wassers ist hervorragend.

Wie im vergangenen Jahr öffnet das Naturfreibad in zwei Zeitblöcken: vormittags von 10 bis 14 Uhr und nachmittags von 15 bis 19 Uhr. In der besuchsfreien Zeit zwischen 14 und 15 Uhr wird das Bad vom Bäderpersonal gereinigt und desinfiziert. Liegen, Strandkörbe und Wertfächer werden nicht vermietet.

Für den Besuch des Naturfreibades müssen alle Gäste wie im Vorjahr eine Reservierung auf der städtischen Homepage vornehmen und ihre persönlichen Daten mit Name, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen.

Dies gilt auch für Kinder unter sieben Jahren, die freien Eintritt haben. Der Link zum Reservierungsportal ist seit Samstag 19. 06.2021, 0.00 Uhr freigegeben.

Der Reservierungsnachweis muss beim Eintritt vorgezeigt werden.

Wer seinen Besuch nicht vorab gebucht hat, kann leider nicht ins Naturfreibad hineingelassen werden. Denn die Zahl der Besucher, die sich im Bad aufhalten darf, muss jederzeit prüfbar und nachzuverfolgen sein. Nur unter diesen Voraussetzungen darf die Stadt den Badebetrieb überhaupt aufnehmen. Wer das Bad vor Ablauf der gebuchten Zeit verlässt, wird gebeten, seinen Buchungscode am Ausgang vorzuzeigen.

Die Badegäste werden gebeten, an der Kasse beziehungsweise in der Warteschlange vor der Kasse sowie in den Umkleiden und Sanitärräumen einen Mund-/Nasenschutz zu tragen und die allgemeinen Corona-Schutzbestimmungen zu beachten.

Der Zutritt zum Naturfreibad ist nur mit einer vorherigen Buchung möglich. Reservierungen sind drei Tage im Voraus buchbar. Für den Saisonstart sind Buchungen ab dem 19. Juni 0.00 Uhr möglich.

Hier der Link zum Reservierungsportal: https://mettmann.de/reservierung/

Eintrittspreise

Die Eintrittspreise bleiben zunächst unverändert. Die Verwaltung stellt eine 50%-Reduzierung durch eine Satzungsänderung in Aussicht. Ob dieser Vorschlag unter der aktuell sehr angespannten Haushaltssituation Aussicht auf eine Umsetzung hat (die dann ab 1. Juli gelten würde), muss der Rat in der Sitzung am 29. Juni entscheiden.

Danach würde der Eintrittspreis der Aufenthaltsdauer angepasst werden, sodass dann nur noch die Hälfte des üblichen Eintrittspreises gezahlt werden müsste (Stichwort Halbierung der Aufenthaltsdauer = Halbierung des Eintrittspreises). Dies würde jedoch ausschließlich für Einzeltickets gelten.

Die aktuellen Preise:

Erwachsene
Einzelkarte                    4,00 Euro
Zehner-Karte                35,00 Euro

Kinder und Jugendliche
bis einschließlich 16 Jahren, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis

Einzelkarte                    2,50 Euro
Zehner-Karte                22,00 Euro

Familienkarte

2 Erwachsene und 2 Kinder           11,50 Euro
2 Erwachsene und 1 Kind              9,00 Euro
1 Erwachsene und 2 Kinder           7,50 Euro

Sozialtarife
(nur gegen Vorlage eines gültigen Sozialpasses der Stadt Mettmann)

Erwachsene                            2,00 Euro

Kinder und Jugendliche        frei

Quelle: Stadt Mettmann