Die Winter Edition der German Comic Con in Dortmund

von | Dez 8, 2022

Die Winter Edition der German Comic Con in Dortmund

Die Winter Edition der German Comic Con in Dortmund

niveau-texter

Am letzten Wochenende waren wir für euch bei der Winter Edition der German Comic Con in Dortmund zu Gast. In weiser Voraussicht haben wir uns für den Sonntag entschieden. Wie den Sozialen Netzwerken zu entnehmen war, war der Auflauf am Samstag so groß, dass viele stundenlang für Termine bei Photo Shoots und Autogrammen anstehen mussten. Manche verpassten ihre Stars sogar.

Viele Besucher beschwerten sich über Facebook und Insta beim Veranstalter. Das Star Aufgebot war groß, keine Frage. Hier und da scheint es jedoch noch organisatorischen Nachholbedarf zu geben.

Ein entspannter Sonntag auf der German Comic Con

Amanda Bearse („Eine schrecklich nette Familie“) fasste es bei ihrem Panel gut zusammen. „Wer gestern da war und das mit heute vergleicht… es ist schön, wenn man sich in den Gängen bewegen kann.“.

Der Sonntag kam bei vielen Besuchern weitaus besser an. Klar: Auch hier waren die Schlagen zu den Stars lang. Ein regelrechtes Gedränge, wie es beispielsweise beim „Vampire Diaries“ Panel der Fall war, als etliche versuchten, noch einen Platz zu erhaschen, blieb jedoch aus.

Stattdessen nahmen sich viele Stars Zeit, um sich mit ihren Fans auszutauschen und sorgten für Grinsen auf den Gesichtern.

Auch zwei deutsche Künstler zogen die Massen an. Unter anderem waren Martin Semmelrogge und Ralf Richter mit am Start. Und daraus, dass sich auch ihre Fanherzen über Größen wie Jean Claude van Damme freuten, machten sie keinen Hehl.

(Interviews mit den beiden (und das Interview mit Amanda Bearse) folgen in den kommenden Tagen.)

Die nächste German Comic Con findet am 06. und 07. Mai 2023 statt

Nach der German Comic Con ist vor der German Comic Con. Die beliebte Spring Edition findet am 06. und 07. Mai statt. Und mit William Shatner wurde bereits der erste Stargast angekündigt.

Liebst,

Conny