Der 7. Steampunk Jahrmarkt in Bochum

von | Feb 21, 2023

Der 7. Steampunk Jahrmarkt in Bochum

Der 7. Steampunk Jahrmarkt in Bochum/ Foto: niveau-klatsch.com

niveau-texter

… hat sich auf gewohnt harmonische Weise in den 14. Historischen Jahrmarkt eingefügt. Die Jahrhunderthalle reiste mit ihren Besucher:innen in der Zeit zurück und schreckte dabei auch nicht vor futuristischer Technik zurück.

Das Ergebnis: Ein gelungenes Event, etliche Fahrten in der Raupe und auf dem Kettenkarussell und eine unglaubliche Ansammlung an wunderschönen Kostümen.

Diejenigen, die sich dieser Tage beim Steampunk Jahrmarkt besonders in Schale geworfen hatten, zeigten viel Liebe zum Detail. Gleichzeitig boten die vielen verschiedenen Stände unter anderem auch immer wieder die Möglichkeit, den eigenen Look noch weiter aufzuhübschen.

Der 7. Steampunk Jahrmarkt: Viele strahlende Gesichter, viel Technik und ein hoher Nostalgiefaktor

Wer auf Fahrgeschäften Platz nehmen wollte, die schon hundert und mehr Jahre alt sind, ist beim Historischen Jahrmarkt bzw. beim Steampunk Jahrmarkt genau richtig. Die entsprechenden Angebote wurden restauriert und fahren heute noch so wie kurz nach ihrer Fertigstellung. Dass sie in die Jahre gekommen sind, ist ihnen nicht anzusehen.

no images were found

Besonders praktisch ist natürlich, dass für die allermeisten Fahrgeschäfte keine Extra-Tickets gekauft werden müssen. Die meisten Fahrten sind im Eintrittspreis enthalten. Trotzdem waren die Schlangen am Wochenende überschaubar und eigentlich musste niemand lange warten.

Der Historische Jahrmarkt ist noch nicht vorbei!

Ihr möchtet euch euer ganz persönliches Nostalgie Flair abholen? Dann habt ihr genau dazu noch die Gelegenheit. Alle Daten hierzu findet Ihr auf der Seite der Jahrhunderthalle Bochum. Dort könnt ihr euch auch über die Eintrittspreise informieren.

Liebst,

Conny