Dennis und Benni Wolter sind die Gewinner der 1LIVE Comedy-Krone: Herzlichen Glückwunsch!

von | Nov 30, 2022 | Freizeit | 0 Kommentare

80er LIVE 2024
niveau-texter

Am 8. Dezember verleiht 1LIVE Dennis und Benni Wolter, den beiden Erfindern des „World Wide Wohnzimmer“, die Comedy-Krone. Nach zwei Jahren Pause steigt die Krone-Show erstmals in Halle 1 der Jahrhunderthalle Bochum und empfängt die Gäste und TV-Zuschauer: innen dort mit einem spektakulären 360°-Setdesign. Gehostet wird die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises von 1LIVE-Stimme und TV-Moderatorin Mona Ameziane, live unterstützt von Olli Briesch und Micha Imhof im Krone-Radiostudio sowie Philipp Isterewicz am Roten Teppich.

Dennis und Benni Wolter sind überglücklich – und das aus gutem Grund!

Die Freude von Dennis und Benni Wolter ist groß: „Jahrelang haben wir vergeblich versucht, uns auf die Aftershowparty der 1LIVE Krone zu schmuggeln – nun haben wir es endlich geschafft! Als i-Tüpfelchen freuen wir Düsseldorfer Jungs uns besonders darüber, dass man uns die kultige Kugel in einer Stadt mit Königsallee verleiht.“

Felix Lobrecht, Lena, Nina Chuba oder Mats Hummels – diese Prominenten sind im World Wide Wohnzimmer der Wolter-Zwillinge gern Gast.

Die Düsseldorfer betreuen ihre Gäste mit gelassener Eleganz und überrumpelndem Charme. So wie die Brüder, die ständig besser sein wollen als der jeweils andere. Mit ihrem seit 2015 bestehenden Format „World Wide Wohnzimmer“ unterhalten Dennis und Benni Wolter nicht nur ihre knapp 1,4 Millionen YouTube-Abonnent:innen.

Mit den Wildcard-Vergaben schlagen die beiden zudem eine Brücke zwischen Prominentene und ihrer Community. Seit 2017 sind sie Teil des Programmangebots von funk – überzeugend!

Mona Ameziane und Kollegen präsentieren Krone in komplett neuem Style

Der neue Set der 1LIVE Krone 2022 bricht die Teilung zwischen Publikum und Stars weitgehend auf. Mona Ameziane präsentiert die Krone-Show auf einer 360°-Bühne inmitten der prominenten Gäste. Vor der neuen Live-Stage für die zahlreichen musikalischen Highlights finden 450 Zuschauer:innen in unmittelbarer Nähe zu ihren Stars Platz und auch die Grenzen zwischen Radio und TV verschmelzen. Aus dem ebenfalls neu vis-a-vis platziertem Radiostudio werden die 1LIVE-Moderatoren Olli Briesch und Micha Imhof die gesamte Krone-Show in 1LIVE begleitet.

Mit der 1LIVE Comedy-Krone zeichnet die 1LIVE-Comedyredaktion Künstler:innen aus, die in der deutschen Unterhaltungslandschaft besondere Erfolge erzielt haben. So wurden in den vergangenen Jahren mit diesem Sonderpreis unter anderem Felix Lobrecht, Carolin Kebekus, Teddy Teclebrhan und Gemischtes Hack ausgezeichnet.