Irgendwo im Nirgendwo… dort wo, wenn die Sonne sich langsam in den Himmel ragt und ihre ganze Strahlkraft präsentiert, seid ihr -auch wenn es den Anschein macht- nicht am „Arsch der Welt“. Denn genau dort könnt ihr irgendwo her (in einer hoffentlich Pokémongo-freien Zone) und in der Stille des Tages und der Nacht das Wiehern der Pferde, das Krähen des Hahnes hören und den Dung auf den Feldern riechen.
Wenn ihr dann ganz leise dort an dem vielleicht einsamsten Platz der Welt steht und aus der Ferne der Gitarrensound und der Bass über die Erde klingen, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr auf und am richten Platz in der Einöde seid.

eiermitspeck_archivbild_2015

Eier mit Speck / Achivbild 2015 Niveau_Klatsch

Denn wenn sich am 29.07.2016 die Tore wieder öffnen und eine bunte Welt an Bands bis zum 31.07.2016 in diesen kleinen -sonst verschlafenden Ort- reist, dann ist wieder…, nein, nicht Wacken, sondern viel besser: Eier mit Speck Zeit!
Dieses kleine, überschaubare Festival zieht uns seit dem ersten Besuch 2013 in seinen Bann und wir können euch das Event nur wärmstens ans Herz legen.
Familienfreundlich, gastgeberfreundlich, sagenhafte Umgebung, gute Erreichbarkeit und Bands aus Punk, Rock und Elektro geben sich hier seit 2006 die Ehre.

Seit 2006? Jup, dieses Jahr wird Geburtstag gefeiert und wir freuen uns innerlich darüber, dass die Macher in den zurückliegenden Jahren keinen Höhenflug bekommen haben und das Festival so schnuckelig und familiär gehalten wurde. An diese Stelle ein herzliches DANKE!
Die Ticketspeise mit Tageskarten von 28,00€ kann sich selbst ein Student leisten. 2006 noch mit massiven Protesten der Anwohner gestartet, wurden seitens der Veranstalter immer wieder Lösungen zur Besänftigung gefunden, so dass heute die meisten Nörgler von damals besänftigt wurden.

Eier mit Speck Viesen

Eier mit Speck / Achivbild 2015 Niveau_Klatsch

Aber seien wir ehrlich: ein paar Menschen können es nicht nachvollziehen, warum sich andere auf Eier mit Speck freuen und sich ohne Ohrenschutz vor die Boxen stellen. Nehmt diese Menschen an die Hand und zeigt ihnen, wie schön und friedlich Eier mit Speck sein kann und wird. In diesem Sinne: wir berichten für euch und alle Infos zu Line Up und Co.  gibt es hier!