Werde Teil des Teams: Taubertal Festival 2023 sucht ehrenamtliche Helfer!

von | Apr 30, 2023

Taubertal Festival/ Archiv niveau-klatsch

Taubertal Festival/ Archiv niveau-klatsch

niveau-texter

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Taubertal-Festival auf seine selbstlosen Helfer angewiesen, ohne die eine erfolgreiche Durchführung undenkbar wäre. Diese „Helden“ sind das Herzstück des Festivals, das von einer einzigartigen Idee in einer familiären Atmosphäre ins Leben gerufen wurde. Und du hast nun die Chance, ein Teil davon zu werden!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich als freiwilliger Helfer zu betätigen, sei es als Ordnungshüter, im Catering-Team, im Umwelt-Team oder beim Check-In.

Die Bereiche in der Übersicht:

Ordnungsdienst

Du bist als ehrenamtlicher Helferin im Ordnungsdienst des Festivals von unschätzbarem Wert. Deine Anwesenheit an 2 von 3 Festivaltagen, jeweils 8 Stunden pro Tag, würden die Veranstalter freuen. Weiter hast die Möglichkeit, eine bedeutende Rolle bei der Gewährleistung einer sicheren und angenehmen Festivalumgebung zu spielen. Das Taubertal Festival schätzt deine Unterstützung sehr und kann es kaum erwarten, dich als Teil des Teams begrüßen zu dürfen.

Catering Team

Das wunderbare Catering-Team vom Taubertal Festival kümmert sich liebevoll um die Versorgung der geschätzten Unterstützer*innen während der Festival-Tage. Wenn du dich gerne dem Team anschließen möchtest, wäre es von Vorteil, wenn du bereits Erfahrungen im Umgang mit Ausschank-Anlagen, als Küchenhilfe oder generell im Umgang mit Lebensmitteln gesammelt hast.

Doch keine Sorge, diese Fähigkeiten sind keine Voraussetzung, um als Helfer im Catering tätig zu sein.

Die Macher vom Taubertal Festival freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung an 2 von 3 Festivaltagen und werden dir alles Notwendige beibringen, um deine Aufgaben mit Erfolg zu meistern.

https://niveau-klatsch.com/festival/das-24-taubertal-festival-trotz-sturmunterbrechung-ein-erfolg/

Umwelt Team

Das Team vom Taubertal Festival setzt sich für ein sauberes Festival ein und du kannst dabei helfen! Als Teil des Umwelt-Teams hast du die Chance, jeden Tag am Morgen aktiv zu werden und das Festival-Gelände sauber und organisiert zu halten. Diese Aktion dauert in der Regel zwischen 5 und 6 Stunden, wodurch du genügend Zeit für eigene Aktivitäten hast.

Selbstverständlich belohnen die Macher deine freiwillige Unterstützung! Sie bieten dir einen bezahlten Ferienjob für die Woche nach dem Festival an. Werde Teil des Festivalteams und trage dazu bei, dass das Festival für alle ein unvergessliches Erlebnis wird.

Check-In Parken und Camping

Dank deiner Hilfe stellst du sicher, dass alle Taubertal Gäste einen nahtlosen Start in ein unvergessliches Festivalwochenende haben. Falls du das Team gerne beim Check-In unterstützen möchtest, wäre es großartig, wenn du an den Anreisetagen – Mittwoch, Donnerstag und Freitag – zur Verfügung stehen könntest. Während dieser Zeit leistest du uns am besten an 8 Stunden pro Tag Hilfe, damit du das Festivalwochenende größtenteils frei genießen kannst.

Bewerbungen auf https://taubertal-festival.de