M’era Luna 2022: Der Mond geht endlich wieder auf!

von | Jul 8, 2022

M’era Luna / Foto: Archiv Niveau-klatsch

M’era Luna / Foto: Archiv Niveau-klatsch

niveau-texter

Viel zu lange war es still am Hildesheimer Flugplatz. Der August war für viele der Monat, in dem sie nach Hildesheim fahren und eines der beliebtesten Festivals der schwarzen Szene besuchen konnten. Im Jahre 2022 wird der Flugplatz in Hildesheim am 6. August und 7. August zum Wochenendziel tausender schwarzer Seelen, die sich versammeln, um der Musik ihrer Zeit bzw. ihrer Jugend zu lauschen und eine geniale Zeit zu verbringen.

Das M’era Luna schafft es einmal mehr, die Elite und Newcomer der schwarzen Szene zu versammeln, um den perfekten Mix präsentieren zu können.

Der Flugplatz wird durchdrungen von elektronischen, aber auch von harten rockigen Beats. Das Festival hält alles bereit, was das schwarze Herz höherschlagen lässt… und das nicht nur im musikalischen Bereich.

Modelshow, Mittelaltermarkt und Rahmenprogramm

Das M’era Luna bietet nicht nur erstklassige Topacts, sondern auch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Vor, nach und während der musikalischen Darbietungen der verschiedenen Künstler können die Besucher auch die Modelshow besuchen oder sich von den kulinarischen Köstlichkeiten des Mittelaltermarktes begeistern lassen. Es ist auch möglich die Axt zu schwingen oder das Können an Pfeil und Bogen zu testen.

Die vielen Shoppingstände bieten die Möglichkeit, vor Ort ein neues Outfit zu kreieren oder den aktuellen Look aufzuwerten.

Das M’era Luna 2022: Die Liveacts

Für 2022 haben sich großartige Künstler für das M’era Luna 2022 angekündigt. EBM Fans dürften sich besonders auf den Auftritt von Nitzer Ebb freuen und Personen der „Alten Garde“ können den Gig von „The Sisters Of Mercy“ gar nicht abwarten.

Doch auch Bands wie Schandmaul, Eisbrecher, ASP, Nachtmahr, Rotersand, Faderhead und Solitary Experiments sind immer wieder einen Besuch wert… und das nicht nur wegen der fast zwei Jahre andauernden Corona Zwangspause..

Lust auf die komplette Künstlerliste? Hier ein kurzer Überblick:

  • NITZER EBB/ ASP FT. THE LITTLE BIG MEN/ BLUTENGEL/ HE MISSION/ COVENANT/ THE LORD OF THE LOST ENSEMBLE/ MEGAHERZ/ IN STRICT CONFIDENCE/ HAUJOBB/ FADERHEAD/ OST+FRONT/ SOLITARY EXPERIMENTS/ TYSKE LUDDER/ NOISUF-X/ QNTAL/ CHROM/ AMBASSADOR21/ RAVE THE REQVIEM/ ADAM IS A GIRL/ ENEMY INSIDE

SO. 07. August

  • EISBRECHER/ THE SISTERS OF MERCY/ SCHANDMAUL/ VNV NATION CLASSICAL/ THE CRÜXSHADOWS/ FRONT LINE ASSEMBLY/ FEUERSCHWANZ/ NACHTMAHR/ ROTERSAND/ DIORAMA/ UNZUCHT/ THE CASSANDRA COMPLEX/ SOMAN/ THE BEAUTY OF GEMINA/ A LIFE DIVIDED/ THEN COMES SILENCE/ AEVERIUM/ HELL BOULEVARD/ OUL