Das Amphi Festival 2022: Feiern, als gäbe es keinen Morgen

von | Jun 10, 2022

Amphi Festival - Tanzbrunnen Köln - Archiv niveau-klatsch.com

Amphi Festival - Tanzbrunnen Köln - Archiv niveau-klatsch.com

niveau-texter

Die letzten Jahre musste das Amphi Festival aufgrund der Pandemie ausfallen. Doch nach diversen Lockerungen ist es 2022 endlich wieder so weit: Der Tanzbrunnen öffnet seine Pforten und freut sich auf zahlreiche Besucher, die der dunklen Musik zugeneigt sind.

Für die passende Vorbereitung ist auch schon gesorgt: Es gibt einige Warm Up-Partys und selbstverständlich die offizielle Eröffnung durch das „Call The Ship To Port“ Konzert. Nach jahrelanger Abstinenz wird es viele tanz- und feierwütige schwarze Massen anlocken, die endlich wieder das Festivalleben genießen können.

Konzerte, Partys und vieles mehr

In diesem Jahr findet das Amphi Festival am Wochenende vom 23. und 24. Juli 2022 – und wieder am Kölner Tanzbrunnen – statt. Die Veranstaltung bietet dem Gothic Volk gleich drei Bühnen, auf denen sich die Elite der schwarzen Gothic-, Rock- und Elektroszene die Mikros in die Hand geben werden.

In den letzten zwei Jahren sind die Bands und Künstler nicht untätig gewesen und haben unter anderem natürlich auch an neuer Musik gearbeitet.

Neben den musikalischen Acts hat das Amphi noch einiges mehr zu bieten, damit die Besucher sich wohlfühlen und ein ereignisreiches Festival erleben können.

So wurde beispielsweise die MS Rheinenergie kurzerhand zur Festivalbühne umfunktioniert, inkl. Sonnendach und Bar, um sich kurz entspannen zu können. Der kleine Strandabschnitt kann ebenfalls von den Besuchern genutzt werden.

VNV Nation, Eisbrecher und Co.

Dieses Jahr geben sich große Künstler, wie VNV Nation, die Ehre und feuern ihre sanften tanzbaren elektronischen Rhythmen und Melodien der Masse entgegen. Doch auf dem Amphi Festival gibt es auch viele Highlights für Fans der rockigen Musik.

So freuen sich viele Besucher in spe schon jetzt darauf, wieder den harten rockigen Klängen von Eisbrecher zu lauschen und endlich wieder live abgehen zu können.

Die musikalische Mischung des Amphi Festivals hat sich für jede schwarze Seele etwas einfallen lassen: Frozen Plasma, Sturm Café, Diary Of Dreams, Suicide Commando, Samsas Traum und Mono Inc. haben ihren Gig bereits bestätigt.

Doch die neue Generation an Musikern steht ebenfalls bereits in den Startlöchern: Auch in diesem Jahr spielen wieder viele weitere, „jüngere“ Künstler auf dem Amphi Festival 2022.