300 Acts auf 10 Stages: PAROOKAVILLE 2023 bricht alle Rekorde!

von | Apr 24, 2023

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

In weniger als 90 Tagen ist es wieder soweit: PAROOKAVILLE öffnet zum siebten Mal seine Pforten und lädt 225.000 begeisterte Bürger:innen in die einzigartige „City of Dreams“ ein. Ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und Glückseligkeit steht bevor, denn das facettenreichste elektronische Line-Up des deutschen Festivalsommers wird nun mit der letzten großen Artist Announcement Week weitgehend komplettiert.

Vom 21. bis 23. Juli 2023 werden über dreihundert nationale und internationale Top-Acts am Airport Weeze erwartet – allein in dieser Woche werden mehr als 130 neue Künstler:innen bekannt gegeben. PAROOKAVILLE ist damit nicht nur deutschlandweit ein einzigartiges Showkonzept, sondern zieht auch Musik-Fans aus ganz Europa an den Niederrhein.

Bereits über 90 Prozent der Tickets sind verkauft, was die Vorfreude auf das Festival noch weiter steigert. Einer der Headliner des Mainstage am Sonntag ist kein Geringerer als der Grammy-Preisträger Afrojack, der seit Jahren in den DJ Mag Top 10 vertreten ist und zu den erfolgreichsten Künstlern der Szene zählt. Mit seiner unvergleichlichen Karriere und zahlreichen Auszeichnungen ist er ein absolutes Highlight des Festivals und wird die Menge zum Toben bringen.

Afrojack, ein wahrer Superstar der Musikszene, kann auf eine unvergleichliche Karriere zurückblicken. Er hat den begehrten Grammy-Preis gewonnen, ist seit Jahren in den DJ Mag Top 10 vertreten, hat immer die fettesten Features am Start und wurde sogar in Hollywood verewigt. Als Mainstage Headliner am Sonntag wird er zum fünften Mal die Tore von PAROOKAVILLE öffnen und die Massen begeistern.

Alesso ist ein Meister darin, Pop- und EDM-Sounds zu legendären Dance-Hymnen zu verschmelzen. Zusammen mit Superstars wie Madonna, Katy Perry oder Zara Larsson hat er bereits unzählige Hits gelandet. Als Mainstage Headliner am Freitag wird er mit seinem legendären Live-Set beim Ultra in Miami sicherlich auch die Fans in PAROOKAVILLE in Ekstase versetzen.

KSHMR, geboren in den USA mit indischen Wurzeln, ist ein Top-Act, der verschiedenste Einflüsse in rhythmischen Electro House Chart-Hits vereint. Er kennt keine Genre-Grenzen und seine Fans warten gespannt auf sein angekündigtes Hip-Hop-Album. Als Mainstage Headliner am Freitag wird er bereits zum sechsten Mal in PAROOKAVILLE einreisen und die Massen begeistern.

Comeback auf der Bill’s Factory Bühne – Scooter

Freut euch auf ein grandioses Comeback! Scooter wird auch 2023 wieder auf der Bill’s Factory zu sehen sein und den Rave zum Beben bringen. Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Chartplatzierungen zählt der deutsche Techno-Act zu den bekanntesten der Szene. In diesem Jahr feiert er sein dreißigjähriges Bestehen und eine einzigartige Karriere, die erst kürzlich in einer Kino-Dokumentation gewürdigt wurde. Doch das ist noch längst nicht alles – Scooter hat noch viel mehr vor! (Headliner, Sonntag)

Ein weiteres Highlight erwartet euch mit Reinier Zonneveld. Der niederländische Techno-Act ist derzeit einer der gefragtesten Künstler seiner Art. Sein vibrierender Sound und seine elektrisierenden Live-Shows sind legendär und garantieren jedes Mal einzigartige Erlebnisse für die Fans. Unter dem Motto „Keine Liebe, Kein Rave“ wird er im Juli zum zweiten Mal nach Weeze kommen und als Headliner auf der Desert Valley Stage für unvergessliche Momente sorgen. (Headliner, Sonntag)

Und sonst so?

Die gigantische Campsite von PAROOKAVILLE ist das legendäre Epizentrum der Party auf Deutschlands größtem Electronic Music Festival. Das ‚Base Camp‘ mit seinen rund 40.000 Bürgern ist nun vollständig ausverkauft! Das bedeutet, dass knapp drei Monate vor der siebten Ausgabe von PAROOKAVILLE bereits mehr als 90 Prozent aller verfügbaren Tickets verkauft sind. Es gibt immer noch Regular Full Weekend Tickets (229,-) sowie Tages-Tickets für Freitag (119,-) und Sonntag (99,-) zu haben. Für ein Madness-Wochenende mit Übernachtung gibt es noch letzte Glamping-Pakete inklusive Tickets (ab 699,50€). Mit der aktuellen Announcement-Week wird die Nachfrage weiter steigen, daher sollten Interessierte nicht mehr lange zögern, um sich ihr Ticket zu sichern.

PAROOKAVILLE ist ein einzigartiges Musikfestival, das von der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze produziert wird. Mit seiner sechsten Ausgabe im Jahr 2022 hat das Festival über drei Show- und fünf Camping-Tage hinweg 225.000 begeisterte Besucher in die Madness-City gelockt und bleibt somit unangefochten das größte Electronic Music Festival Deutschlands. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 ist das Ausnahme-Event am Airport Weeze jedes Jahr ausverkauft und zieht Fans aus über 40 Ländern an, die für „Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit“ an den Niederrhein reisen.