Hallo, ihr Lieben!

Bald, schon bald wird die Hindernislaufsaison 2019 eröffnet! Wie in den letzten Jahren auch, wird auch niveau-klatsch.com wieder Teams an den Start schicken.
Am 04. Mai düsen wir daher in Richtung Nürburgring. Hier findet zum nunmehr 12. Mal der berühmte Fisherman’s Friend StrongmanRun statt. Oder anders: 10.000 Läufer, etliche Hindernisse und -zumindest für mich- eine kleine Premiere. Denn: bisher gingen hier immer die Kollegen an den Start. Dieses Mal bin ich mit dabei. Ich bin gespannt. Vor allem deswegen, weil mir immer erzählt wurde, wie bunt, schrill und (teilweise) witzig gerade dieser Lauf doch wäre.

Mann oder Maus? 10 oder 20 Kilometer?

Wie sagte meine Kollegin letztens noch? „Also 10 Kilometer wären MIR ja zu muschig!“… und genau deswegen wird auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass 20 Kilometer wirklich eine Hausnummer sind. Hier gilt: „Durchziehen und nicht heulen!“.

Und genau hierfür, für das Überqueren der Ziellinie, braucht es das übliche Paket: Mut, Überwindung, den Kampf gegen den Inneren Schweinehund und das Wissen, dass es einem am nächsten Tag zwar nicht sooo gut gehen wird, dass man es aber sicherlich überleben wird.

Die Strecke wird uns durch Wasserbecken, über Reifenstapel und durch Schlamm führen. Und der Erfahrung nach, wird der Weg immer beschwerlicher werden. Aber was solls? Mit dem richtigen Team an der Seite schafft man nicht nur den Arbeitsalltag, sondern auch den Fisherman’s Friend StrongmanRun!

Was mach den Fisherman’s Friend StrongmanRun eigentlich so besonders?

Keine Frage: JEDER Hindernislauf ist besonders. Allein schon deswegen, weil man immer wieder neue Leute kennenlernt und das ein oder andere Mal der Gedanke „Hab ich DAS gerade wirklich gemacht?“ in den Kopf schießt.
Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun sorgt jedoch auch die legendäre Atmosphäre rund um den Nürburgring für ein ganz besonderes Gänsehautgefühl. Daher bin ich mir sicher, dass ich -innerlich zwar heulend und in Embryonalstellung- aber sauglücklich über die Ziellinie kriechen werden. #vergissdiebestzeit #hauptsacheankommen #schmerzvergehtstolzbleibt

Alle Infos und die Daten zu allen anderen Fisherman’s Friend StrongmanRun Terminen findet ihr auf strongmanrun.de!

Liebst,
Conny