Wie in jedem Jahr schlägt im November mein kleines Musik-Herzchen höher, denn: die 1LIVE Krone naht! Und auch 2018 darf natürlich auch wieder fleißig mitgevotet werden. Aber wer steht eigentlich zur Auswahl? Wir haben uns mal an einen kleinen Faktencheck gewagt!

Infos zur 1LIVE Krone – DAS müsst ihr wissen!

Wissen müsst ihr vor allem, dass die 1LIVE Krone nun schon zum 19. Mal verliehen wird. Alter Falter… ja, wir werden alt. Am 06. Dezember wird der begehrte Preis dann in der Jahrhunderthalle in Bochum verliehen. Sieben Kategorien stehen zur Auswahl, moderiert wird das Spektakel dann übrigens von keinem Geringeren als Luke Mockridge.

Die Nominierten für die 1LIVE Krone

Beste Single:
Felix Jaehn
Die Fantastischen Vier
Namika
Rea Garvey
Nico Santos
Alle Farben

Bestes Album:
Trettmann
Roosevelt
Bosse
Marteria & Casper
Joris
OK Kid

Beste Künstlerin:
LEA
Stefanie Heinzmann
Namika
Alice Merton
Nura

Bester Künstler:
Max Giesinger
Bosse
Robin Schulz
Mark Forster
CRO

Bester Live Act:
Die Toten Hosen
Milky Chance
Kontra K
Robin Schulz
Kraftklub

Bester Newcomer:
Fynn Kliemann
Nura
die Leoniden
LEA
Nico Santos

Bester Hip-Hop-Act:
RIN
Marteria & Casper
Kontra K
Alligatoah
Loredana.

Das Gewinnspiel zur 1LIVE Krone

Und nun nochmal die gute Nachricht für euch: da es sich bei der 1LIVE Krone um einen Hörerpreis (bis auf die Kategorie Comedy-Krone) handelt, könnt ihr auf 1live.de abstimmen, wer ausgezeichnet werden soll. Wer beim Voting mitmacht, kann zudem Tickets zur Verleihung gewinnen.

Tickets für die Veranstaltung werden ausschließlich verlost. Wer kein Glück hatte, kann sich die Verleihung am 06.12. um 20:15 Uhr im WDR oder im Stream auf 1live.de anschauen.

Ich drück euch aber alle Daumen, die ich so hab!

Liebst,
Conny