VIVAWEST- Marathon verschiebt sich in den Herbst

VIVAWEST- Marathon verschiebt sich in den Herbst/ Bild: VIVAWEST

Am 9. Mai 2021 hätte eigentlich der 9. VIVAWEST- Marathon stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den Mutationen wird das Event in den Herbst verschoben. Die Termine im Oktober sind reserviert.

Neuer Termin für den VIVAWEST Marathon: 29. Oktober 2021

Im Ruhrgebiet haben sich die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck darauf geeinigt, einen neuen Termin für den Marathon zu suchen. Viele Läufer stecken schon in den Vorbereitungen und wären gerne im Mai an den Start gegangen. Doch die aktuelle Situation lässt dies einfach nicht zu.

Der Entschluss wurde im Rahmen einer Abstimmung gefällt, in der sich die Mehrheit für eine Verschiebung aussprach. Die Gesundheit aller Beteiligten geht nun einmal vor.

Nach wochenlangen Gesprächen wurde die Veranstaltung auf den 24. Oktober bzw. der 31. Oktober 2021 gelegt. Auf welchen Tag die Wahl schlussendlich fällt, ist von den Entwicklungen der aktuellen Situation abhängig.

Aber: falls Corona auch im Herbst immer noch die Welt in Atem hält, kann der Marathon auch nicht an den Ausweichterminen stattfinden.

Zudem hängt der genaue Termin dann auch von der Bundesliga ab. Denn an einem der beiden Tage spielt der FC. Schalke 04 ein Heimspiel.

Wir werden euch natürlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Man sieht sich auf der Strecke.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*