ga('create', 'UA-58849891-1', 'auto'); ga('send', 'pageview');

Die IFA (Internationale Funkausstellung) Berlin setzt dieses Jahr ihren Schwerpunkt auf SmartHome und die nächste Generation der digitalen Medien. Das Internet bereichert unseren Alltag immer mehr. Die Neuerungen, wie beispielsweise Z-Wave, der internationale Standard für die Hausautomatisierung, oder Allseen Alliance, der Zusammenschluss von rund 64 Unternehmen, damit viele von unterschiedlichen Haushaltsgeräten miteinander funktionieren, werden auf der IFA 2015 gezeigt.

Wie die komplexe Technik nutzerfreundlich gestaltet werden kann und damit so viele Geräte wie möglich kompatibel zueinander sind, wird auf der Messe ebenso zu sehen sein. Am IFATechWatch wird der neue effiziente Video-Codec HEVC für Ultra HD vorgestellt. Auch die StartUps und Universitäten zeigen ihre neuen Projekten und pitchen ihren Wissensstand.

(c) Messe Berlin

(c) Messe Berlin

Auch das mittlerweile schon zum Kult gewordenen „Ifatainment“ spielt in diesem Jahr wieder eine große Rolle. So wird Berlin, zumindest im Zeitraum vom 4. bis zum 9. September, (mal wieder) zur Technikhauptstadt, die nicht nur Stars und Innovationen, sondern auch klassische Highlights bietet. Wer nach einem Tag in den Messehallen ausreichend Infos zu den Techniktrends aus aller Welt gesammelt hat, sollte sich auch auf keinen Fall das Open Air-Festival entgehen lassen.

Auch Niveau-Klatsch wird in den kommenden Tagen auf der IFA in Berlin sicherlich das ein oder andere Knöpfchen drücken, sich in Bezug auf die neuesten Technologien beraten lassen und euch die neuesten News aus der Welt der digitalen Wunder tickern.

Ich versorge euch mit den Neuigkeiten die ich auf der IFA 2015 zu sehen bekomme. Ich freue mich schon drauf! Vielleicht sieht man sich ja?! Verlaufen wird sich auf der IFA sicherlich niemand. Auch wenn die Messe wie immer mit einem bunten Programm aufwartet, so überzeugen die Veranstalter durch die Realisierung einer nachvollziehbaren Struktur, die sich in Bereiche wie zum Beispiel „IFA Audio Entertainment“, „IFA My Media“ oder „IFA Public Media“ aufteilt.

Facts:

Wo? – Messegelände (Berlin EXPO Center City), Messedamm 22, 14055 Berlin

Das Messegelände der IFA ist über sehr gute Verkehrsverbindungen bequem zu erreichen.

Viele weitere Infos zu Anfahrt und Ausstellern findet ihr hier!