Hallo, ihr Lieben!

Ich hab’s doch gewusst, dass sich das monatelange Zocken, der daraus resultierende niedrige Vitamin D-Spiegel und all der Schweiß in den 90ern gelohnt haben: vom 08.03. (ab 14 Uhr) bis 11.03. findet der Tetris 99 Grand Prix statt! Wer Nintendo Switch Online nutzt, kann sich das Spiel aktuell kostenlos herunterladen und mitzocken! Zu gewinnen gibt es 999 Goldpunkte für den Nintendo eShop!

Was steckt hinter Tetris 99?

Tetris 99 ist eines der Spiele, die ich nicht mehr aus der Hand legen kann… und die meine Frustrationsgrenze strapazieren. Das Prinzip ist einfach: ihr zockt Tetris und müsst „ganz einfach“ besser sein, als eure 98 Mitspieler. Soweit so gut. Die Blocks, die allerdings von der Konkurrenz abgebaut werden, werden auf euren Stapel gesetzt. Uncool.
Solltet ihr es jedoch geschafft haben, in der Zeit zwischen dem 08.03.2019 (ab 14 Uhr) und 11.03. (bis 07:59 Uhr) geschafft haben, Platz 1 in einer Partie zu belegen, könnt ihr 999 Goldpunkte für den Nintendo eShop absahnen (umgerechnet 9,99 Euro).

Also: worauf wartet ihr noch? Das Herunterladen ist für Nintendo Switch Online Nutzer kostenlos… erfordert nur gute Nerven. Vor allem deswegen, weil die Steine -wie beim klassischen Tetris- immer schneller fallen. Ein wenig vereinfacht wird das Ganze dann jedoch dennoch, da ihr die heruntergefallenen Puzzle Teile auch noch dann vergleichsweise lange in sich drehen könnt, wenn diese eigentlich schon sitzen.

„Auge um Auge“?

Tipp: Für alle „Das kriegst du wieder!“-Liebhaber gibt es eine Auswahloption, in deren Zusammenhang nicht zufällig entschieden wird, wer eure abgebauten Steine abbekommt. Hier könnt ihr festlegen, dass die, die euch versorgen, auch euren Müll abbekommen.
In diesem Sinne: man sieht sich online!

PS.: Weitere Infos zum Event gibt es hier!

Liebst,
Conny