Viersen… ist das nicht so ein kleines, beschauliches Städtchen am Niederrhein? Korrekt!

Viersen kann aber auch ganz anders, denn einmal im Jahr wird´s hier laut, heiß und fettig! Zum 10. Jubilläum von „Eier mit Speck“ dreht das Örtchen wieder ordentlich auf und lockt zahlreiche festivalwütige Besucher aus der ganzen Umgebung an. Was vor ein paar Jahren als keine Grillparty startete, hat sich mittlerweile durch viel HERZBLUT zum gut organisierten Festivalgeheimtipp gemausert.

eiermitspeck

eiermitspeck

Geile Mucke, gutes Futter und ein nettes Schlafplätzchen- das dreitägige Open-Air Festival bietet seinen Besuchern ein wundervolles Wochenende für wenig Geld.
Wen gibt´s denn auf die Ohren? Das Line-Up verpricht genreübergreifenden Spaß für Jederman. Lasst es euch schmecken: THE SUBWAYS, H-BLOCKX, Donots,SOULFLY, KENSINGTON, ADAM ANGST, RED CTY RADIO, ROTFRONT und viele weitere grandiose Menschen werden dafür sorgen, den angefutterten Speck ganz schnell wieder von den Hüften zu shaken.

Wer bei so viel Essmetaphorik Appetit bekommen hat, sollte sich einen kultigen DO IT YOURSELF BUDDA Burger schmecken lassen oder bei den rein pflanzlichen VIESEN VEGANISCHEN VREUNDEN vorbeischauen. Ein, zwei, drei…. Besuche im schattigen Biergarten klingen am letzten Juliwochenende des Sommers sowieso nach einem Muss! Übrigens: Im all-inclusive Ticket ist auch ein leckeres Frühstück am Samstag und Sonntag enthalten…lasst mich raten..Eier mit Speck???
Ihr könnt tagsüber getrost Vollgas geben. Eure plattgetanzten Füße müssen euch abends nur noch wenige Meter weit tragen, denn alle drei Campingplätze liegen nicht weit vom Gelände entfernt. Sogar Wohnmobile dürfen dort geparkt werden.

eiermitspeck2013_aufbau_002Einen ersten dicken „Daumen-hoch!“ vorab gibt´s für den vergleichsweise günstigen all-inclusive Ticketpreis und eine gescheite Idee, ein bisschen was für die Umwelt zu tun. Hier bezahlt jeder Besucher einen kleinen Betrag „Müllpfand“, den er am Ende zusammen mit seinem gesammelten Müll zurückbekommt.
So liebe Freunde der guten Unterhaltung, es ist angerichtet: Auf www.eiermitspeck.de gibt´s weitere Infos und die heißbegehrten Tickets.

Kommt zahlreich, feiert hart und habt euch lieb!

Wir sehen uns dort 😉
Eure Vanessa