Einen großen Grund zum Feiern liefern hierbei die Zillertaler Mander! Vom 21. – 24. Juli feiern Albin und Christian Fankhauser ihr Open Air! Wie jedes Jahr kommen zahlreiche Fans vorbei, um mit dem erfolgreichen Duo zu feiern. Doch auch neue Gesichter sind stets willkommen und sicher ist: wer einmal da gewesen ist, kommt immer wieder!
Doch wie fing die musikalische Karriere der beiden Musiker an?
Vor 2001 muzisierten Albin und Christian zusammen bei der Gruppe Crystal mit noch zwei andere Musikanten. 2001 hörte Crystal auf, doch Albin und Christian entschieden sich, zusammen weiter zu gehen. So entstand in 2001 die Zillertaler Mander.
Durch die Jahren hinweg hatten die Zillertaler Mander viele Erfolge im In- und Ausland. Sie spielten Konzerte in Österreich in Holland, Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, in Belgien, sogar auch in Usbekistan und in den USA. Ihr großes Highlight ist aber sicherlich ihr eigenes Open Air in ihrer österreichischen Heimat.

Die beiden Vollblutmusiker stellen dabei nicht nur ihre neue Live-CD und DVD vor, sondern stimmen ab Donnerstag auch auf ihr 15 jähriges Bühnenjubiläum ein. 15 Jahre gehören auch wirklich gefeiert und das machen die Zillertaler Mander mit bekannter Unterstützung und vielseitigen Programm: Am Freitag führen die beiden waschechten Zillertaler bei einer gemütlichen Wanderung ihre Fans dorthin, wo es am schönsten ist: natürlich in die Berge! Für Stimmung ist gesorgt und so verwandeln Volx Tirol und Radio U1 Tirol die Kreithütte in einen Hexenkessel.

Am Samstag erwartet die Fans dann das musikalische Highlight: der Jubiläumsabend in Zell am Ziller. Die Grand Prix Gewinnerinnen Sigrid und Marina, die Jungen Thierseer, die Geschwister Niederbacher und die Trenkwaldern unterstützen die Mandern auf der Bühne und sorgen für eine Spitzenstimmung und eine gebührende Feier. Am Sonntag können sich die Fans beim deftigem Frühschoppen dank Moderator Ingo Rotter auf eine große Portion Spaß, aber auch mit den Hafendorfern, Vincent und Fernando und den Zillertalern Haderlumpen auf musikalisch großartige Gäste freuen.
Also nichts wie hin zum Open Air der Zillertaler Mander – es lohnt sich!
Weitere Infos zum Jubiläumsfest findet ihr hier:
Zillertaler Mander: http://medien-service.cc/Pressearchiv/Jubilaeumsfest