Wie wird mein Schreibtisch in 2023 noch komfortabler?

von | Dez 29, 2022

schreibtisch_chaos_2023

Wie wird mein Schreibtisch in 2023 noch komfortabler?

niveau-texter

Lang ist es nicht mehr bis zum Countdown in Richtung 2023 angezählt wird. Gute Vorsätze habe ich dieses Jahr eigentlich weniger. Wenn es ein Detail gibt, der besser organisiert werden kann, ist es mein Schreibtisch. Zugegeben: Hier sah es schon besser aus. Und hin und wieder bin ich froh, dass ich meine Interviews von der Couch aus führe.

Heute habe ich mir erstmal einen Kerzenständer gegönnt. Seit das Gerede über einen möglichen Blackout lauter wird, habe ich vorgesorgt. Aber die kommenden Tage werde ich noch weitere Baustellen in Angriff nehmen.

(Mindestens) Ein Stempel

Seit ich meinen Adressstempel bestellt habe, weiß ich, dass diese „Accessoires“ wirklich den Arbeitsalltag erleichtern können. Meine nächste Anschaffung: Ein Datum Ziffernstempel. Vor allem im Januar fühlen sich Gott und die Welt dazu berufen, Briefe zu verschicken. Und schon des Öfteren habe ich mich gefragt: „Wann kam der eigentlich an?“ – Gleichzeitig bin ich aber zu faul, das Empfangsdatum immer von Hand zu schreiben.

Die passenden Modelle kann man auf Seiten wie stempelservice.de/datum-ziffernstempel einfach online bestellen.

Eine Schreibtischunterlage

Ich gehöre zu denen, die beim Telefonieren immer kritzeln. Entweder, weil sie mitschreiben oder weil sie Bildchen malen. Und genau deswegen brauche ich eine neue Schreibtischunterlage. Ich nutze immer die Teile aus Papier zum Abziehen. Bei meinen Zeichenambitionen sind jedoch auch die vergleichsweise schnell leer.

Ein neuer PC

2023 wird die Firmenausstattung erneuert. So können auch in Zukunft Videos geschnitten, Texte getextet und Aufträge bearbeitet werden. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, mir einen dieser Curved Bildschirme zu gönnen. Eigentlich dachte ich immer, es sei übertrieben, hier immer von einem höheren Nutzerkomfort zu sprechen. Aber: Es stimmt. Es ist wirklich bequemer, auf die leichte Biegung zu schauen – vor allem dann, wenn der Arbeitstag mal wieder länger dauert.

Bezüglich Neuanschaffungen wie dieser habe ich mich auch schon mit einer Freundin ausgetauscht. Sie ist allerdings Angestellte und muss sich daher keine Sorgen über den Kauf ihrer Büroausstattung machen. Dennoch muss sie natürlich wissen, was Netto vom Bruttolohn übrigbleibt. Und falls das bei ihr genug ist, weiß ich, wer den nächsten Gaming Abend organisiert.

Ein neuer Kalender

Hier kann ich mich immer besonders schwer entscheiden. Mein Kalender soll nicht nur praktisch sein, sondern auch gut aussehen. Glitzer ist definitiv erlaubt. Ich bewahre meine alten Kalender sogar auf und pflege sie fast schon liebevoller als Poppy aus „Trolls“ ihre Bilderbücher. So macht das „Auf-Alte-Zeiten“ zurückblicken dann immer noch ein wenig mehr Spaß.

Die gute Nachricht: 2023 hat 365 Tage

Und somit können auch alle, die der Prokrastination frönen, aufatmen: Wir müssen nicht alles am ersten Tag am Start haben! Frei nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück!“ schadet es jedoch auch nicht, schonmal ein wenig vorzusorgen und gegebenenfalls eine persönliche Checkliste zu erstellen.

Liebst,

Conny