Persönlich versichern im Netz?

von | Aug 13, 2015 | Anzeige | 0 Kommentare

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

ANZEIGE

Persönlich versichern im Netz

Das hört sich zunächst echt nach einem Gegensatz an. Der Berg an Versicherungsangeboten hat mich fast erschlagen als ich auf der Suche nach einer Hausratsversicherung war. Eine Versicherung einfach abzuschließen ist kein großes Thema. Ob das dann mit einem guten Gefühl passiert ist die andere Sache.
Lange gestöbert, wie das eben so ist bei der Versicherungssuche, bin ich durch die Kölner Nachrichten, wenn ich mich nicht irre (dazu müsste ich nochmal genauer nachgucken) auf passt24 gekommen, wo eben der Slogan „Online vergleichen, persönlich versichern“ zu Sprache kommt.

Ich bin ein echter Pechvogel, wenn es um darum geht etwas online abzuschließen, deswegen umgehe ich diesen Schritt ganz gerne. Bei passt24 ist es tatsächlich möglich sich erst mal einen kleinen Überblick zu verschaffen, was für Angebote es denn für mich gibt und welche Versicherungsmakler für mich in meiner Umgebung zur Verfügung stehen. Ich gebe lediglich meine Postleitzahl ein und weitere Informationen, welche für die Versicherung relevant sein könnten. Am Folgetag um 18 Uhr habe ich einen Überblick bekommen über einige Hausratsversicherungen, wo mir auch direkt Preise genannt worden sind.

Nach Eingang dieser Angebote, die ich ganz anonym für mich eingeholt habe (es terrorisiert mich also keiner!) konnte ich überlegen und abwägen, ob mir ein Angebot zusagt. Wenn ja kontaktiere ich den Versicherungsmakler, dessen Angebot mir am besten gefallen hat. Wenn mir nichts zusagt, dann nehme ich auch zu niemanden Kontakt auf und es nimmt niemand Kontakt zu mir auf.

Mit dem Versicherungsmakler, der das günstigste Angebot hatte, kontaktierte ich dann persönlich. Man muss eben sparen, wo man kann! Es ist also ein kostenloser Service für jeden der sich einfach mal informieren möchte, der wechseln will oder der vergleichen möchte, ob er denn nicht zu viel zahlt.

Dass ich immer im Fall der Fälle eine Bezugsperson in meiner Nähe habe, die ich PERSÖNLICH erreichen und ansprechen kann, ist für mich enorm wichtig. Diesen Service bietet nur passt24. Wer sich also nicht durch die Masse von Versicherungsvergleichen wühlen will, kann sich einen ganz kompakten Überblick bei passt24 einholen.