Paper Mario: The Origami King steht in den Startlöchern

von | Mai 28, 2020 | Anzeige | 0 Kommentare

80er LIVE 2024
niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Das Wetter wird besser – wir können in kurzen Hosen auf der Couch sitzen und zocken! Mariofans dürfte es freuen, dass Nintendo ab dem 17. Juli 2020 ein neues Abenteuer aus dem Pilzreich ins Rennen schickt.

Dieses Mal geht es wieder in Richtung „Paper“. Es darf also gefaltet und ums Eck gedacht werden. Immerhin haben die Vorgänger schon bewiesen, dass es sich gerade bei den Paper Abenteuern teilweise um knifflige Rätsel handelt, in deren Zusammenhang mehrere Ebenen erkundet werden müssen, um ans Ziel zu kommen.

Paper Mario kämpft gegen den Origami König

Was wäre ein Mario-Zocker-Wochenende ohne einen passenden Endgegner? Dieses Mal muss der Origami König besiegt werden. Dieser hat – wer hätte es gedacht? – die Prinzessin in seine Gewalt gebracht und (wie originell!) ihr Schloss mit Luftschlangen umhüllt – evil on a new level!
Der Trailer ist vielversprechend und gibt schonmal einen kleinen Einblick darauf, was euch erwartet:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Verschiedene Welten und neue Szenerien

Paper Mario setzt auf altbekannte Welten mit – so sieht es zumindest aus – viel Liebe zum Detail. So führt der Weg des Klempners wie gewohnt durch Wüsten, Städte und Röhren. Die Charaktere, die ihr auf der Reise trefft, können euch helfen Luftschlangen zu lösen… oder euch töten.

Ganz nebenbei muss auch noch die Umgebung des Pilzlandes repariert und der ein oder andere Toad veröffentlicht werden.

Kleine Zwischenrätsel runden das Ganze ab und dürften dafür sorgen, dass sich die Fangemeinde rund um die Paper-Edition noch weiter vergrößert. Interessanterweise habe ich in den letzten Tagen schon Bilder gesehen, die eine – von einem Fan zusammengefaltete – Peach zeigen, die dem Pixelmodell tatsächlich zum Verwechseln ähnlich sahen.

Das Spiel kann ab dem 17.07.2020 gespielt, aber jetzt schon vorbestellt werden. Der aktuelle Preis liegt bei 59,99 Euro.

Liebst,
Conny