Phil Collins ist zurück und… „es fühlt sich einfach gut an!“

von | Okt 17, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Das kommende Jahr wird vor allem in musikalischer Hinsicht ganz groß… vor allem deshalb, weil eben eines der Urgesteine nach einer gefühlten Ewigkeit wieder die „Bretter, die die Welt bedeuten“ betritt. Passenderweise nicht nur „irgendwo“, sondern mitten in NRW. Genauergesagt in Köln. Am 11. und 12. Juni gibt sich Phil Collins die Ehre, vor tausenden von Menschen in der Lanxess Arena auftreten und sicherlich auch unter anderem sein „In the Air tonight“ durch die Massen zu schmettern.

Zehn Jahre lang hat es gedauert, bis Collins wieder live zu erleben ist. Neben Köln sind für die Konzerte nur noch London und Paris als Locations geplant.

Die Rückkehr ins Live-Geschäft kommt für viele überraschend. Klar, 2015 spielte Collins auf einem Event seiner „Little Dreams Foundation“, eröffnete die US-Open mit zwei Liedern… ansonsten war es jedoch ziemlich ruhig um den Ausnahmekünstler.

Und das sagt der Meister…

„Ich dachte, dass ich mich ruhig zurückziehen würde“, erklärte Phil, „Aber dank der Fans, meiner Familie und der Unterstützung von einigen außergewöhnlichen Künstlern habe ich meine Leidenschaft für die Musik und Live-Auftritte wieder entdeckt. Es ist an der Zeit, es noch einmal zu tun und ich freue mich sehr. Es fühlt sich einfach gut an.“

Umso besser. Immerhin gehörten auch wir zu den Menschen, die das Radio dezent ein wenig lauter drehten, sobald „Both sides of a story“, „Easy lover“ oder „Dance into the light“ zu hören waren.

Für alle, die sich schon jetzt auf die außergewöhnlichen Termine einstimmen wollen, ist Collins Autobiographie „Not Dead Yet“ verfügbar. Im Laufe des Jahres werden zudem alle Studioalben wiederveröffentlicht.

Irgendwie sind es doch vor allem die unvorhergesehenen Comebacks, die am meisten Spaß machen.

Ab dem 21. Oktober könnt ihr euch eure Tickets sichern. Wo?

Entweder unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020, direkt im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln), im Internet www.lanxess-arena.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Liebst,
Conny